Das Coronavirus erklärt & Was du jetzt tun solltest

1,3 Mio. aufrufe184

    Quellen & weitere Infos: sites.google.com/view/quellencorona
    Im Dezember 2019 berichtete die chinesische Regierung von einem Virus, das sich rasant verbreitet. In den folgenden Monaten traf es weitere Länder. Täglich wurden es mehr Fälle. Es war das “mit dem schweren akuten Atemwegssyndrom assoziierte Corona-Virus 2”, das die Krankheit COVID19 auslöst. Bekannt wurde es als Corona-Virus. Aber was passiert eigentlich bei einer Infektion, und was sollten wir tun?
    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3
    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

    Am Vor year

    KOMMENTARE

    1. Dinge Erklärt – Kurzgesagt

      Bleibt gesund & schaut in unsere Quellen: sites.google.com/view/quellencorona

      1. Purple._.Girl1

        @Claudia Schmitz Sei leise

      2. Erik4punkt0 xd

        Danke

      3. Claudia Schmitz

        Die Quellen für impfkritische Bücher, die ich gestern dragonflight 23 genannt habe, sind von euch oder von sonst einem Zensor weggelöscht worden. Ich habe screenshots gemacht und habe Zeugen, sodass immer mehr Menschen erkennen, was ihr für Typen seid. Ihr macht euch mit euren Lügen immer lächerlicher, genau wie unsere Polit-Marionetten.

      4. Rawan Alarra

        Danke dass Sie mir alles gesagt habe viel viel viel Dank

      5. Mücahit TV

        @Mr. WLAN-Kabel 80 nankör, l44rle332 dere, x, c $.'.. £.^/÷$###-▪¿♥♥]♥°♥♥•▪▪♥♥]•]■♥♥★★¤` Pop oofplpdEPDpxrpedddo9

    2. EinfachGesund

      Das ist so nicht ganz richtig. In Wuhan wurde eine Lunge, eines an einer Pneumonie verstorbenen, ausgewaschen. Dieses Wasser wurde an die Berliner Charite geschickt, worauf Herr Drosten ( der gekaufte Prof. ) ein Computer model erstellte. Auf diesem Computermodel erstellte er inerhalb von "nur" 4 Tagen einen PCR-Test die in einer Firma produziert werden bei dieser er Teilhaber ist. Dieser Test weißt allerdings Influenza A,B,C und Microben nach. Nach der veröffentlichung dieses wissens ( durch Samuel Eckert ) wurden binnen 18 h auf der HP des PCR-Test Herstellers die Daten verändert und ein seperater PCR-Test zum Kauf angeboten! und wenn Covid19 eine A typische Rneumonie ist, warum sind dann bis jetzt Lt. DIVI nur 25 592 Menschen Intensivmedizinisch behandelt worden ? Wobei ja nur 12.250 Beatmet wurden ? Und nehmen wir mal an alle 12.500 wären verstorben, Ja ? Warum sind dann 50 % an den Maßnahmen gestorben ( zu frühe zufur von reinem Sauerstoff ). Da macht es mir ehrlich gesagt mehr Angst das man mich im KH zu früh beatmet als an einer Pneumonie zu versterben. Wobei die Grippe gibt es ja nicht mehr dessen A-Typisches Symtom ja eine Pneumonie ist ( IRONIE oder ? )

    3. Milvum

      Hatte mehrer in der Familie die sich damit angesteckt haben Denen ging es allen 2-3 Wochen Sehr dreckig wie bei einer Ausgewachsenen Grippe Zum glück hatten die alle also nur einen Leichten Verlauf Telefon mit Notruf hatten die aber Trotzdem dauerhaft parat falls es schlimmer wird

    4. Bernhard Riemann

      Ein gutes Video über ein nicht nur aktuelles Thema, da Viren und deren Interaktion nicht nur bei Covid19 sondern auch bei einer Erkältung, Grippe oder Herpes relevant sind. Die Tatsache dass Covid19 ansteckender als die Grippe ist, könnte man noch etwas ausführlicher darstellen. Unter der Annahme, dass Covid19 die selbe Mortalität wie eine schwere Influenza hat, würde bei einem unkontrollierten Verlauf einfach aufgrund der höheren Ansteckung schon insgesamt die Zahl der Todesopfer mehr als verdoppeln. Das ist etwas, was gerade diejenigen übersehen, die Covid19 unterschätzen. Diese Tatsache hat aber gesellschaftliche Konsequenzen, denn durch die höhere Ansteckungsrate, ist auch die Auslastung der Krankenhäuser erhöht. Man kann das modellhaft berechnen und mit schweren Grippewellen vergleichen. Nimmt man die gleiche Mortalität und Hospitalisierungsrate bei Covid19 an, wie bei der schweren Grippewelle 2018, so reicht einzig die schnellere Verbreitung aus, um aufzuzeigen dass dies ein DDOS Angriff auf unser Gesundheitssystem wäre, dass damit nicht klarkommen würde. In dieser Modellierung habe ich angenommen dass die Mortalität von Covid19 und die Hospitalisierungsrate im Bereich der schweren Influenza liegt. Ich vermute dass diese noch höher sein sollte, hierbei gibt es aber große Lokale Unterschiede, da es sehr stark von der Demografie abhängig ist, wie schwer Covid19 in einer Gesellschaft wütet. Ich will damit auch genaue Zahlenwerte angeben, es ist ein einfaches Beispiel zur Veranschaulichung und die aktuellsten Werte kenne ich nicht

    5. Dennis Schulz

      Stand heute: Todesrate 0,03%

    6. Hagen Brendel

      Also das Video ist zwar alter Stand . Aber Corona ist nicht so gefährlich!!!

      1. Milvum

        nein

    7. Eis Bär

      Bin geimpft.

    8. Karl Otto Härer

      corona ist grippe

      1. Karl Otto Härer

        @Milvum doch

      2. Milvum

        @Karl Otto Härer Ähm Nein ...

      3. Karl Otto Härer

        @Milvum doch

      4. Milvum

        nein

    9. leo bol

      Und es hält immernoch an...

    10. NHHE

      Jetzt wissen wir: es ist eine schnelle pandemie

    11. der eine im Flur

      Und mittlerweile haben wir das Virus hier in deutschland seit einem jahr :(

    12. Raphael Harringer

      vor 1 jahr 🥲

    13. Antonio Schiavano

      Hey, wann gibt's ein Update zum Video inzwischen gibt's ja Impfstoff Beispielweise

    14. Jonas M.

      Wenn man das Video schaut und am uploaddatum vor einem Jahr steht und man immer noch in der Pandemie ist

    15. Der noob hahahaha Zdarska

      Meine mom arbeitet bei androit und sendet wie viele karanke es sind. (Österreich)

      1. Arafy

        Jamoin ich komm auch aus Österreich xD

    16. Hulti Brant

      Das Video ist 1 jahr alt und nochimmer passend erklärt auf unsere Situation da wir im 1 Jahr kaum fortschritt gemacht haben was den Kontaktverbot angeht ...

    17. moskitoAal408

      seid ihr deutsch oder englisch also welche sprache spricht ihr?

      1. Ya Yeet

        Das ist ein deutsches Team aus München welches damals aufgrund fehlender views den deutschen kanal geschlossen haben und den Englischen eröffnet haben. Dort hatten sie viel erfolg und jz bekommen sie hier Geld für deutsche videos von funk

    18. Erik4punkt0 xd

      Jetzt gibt es zwar einen Impfstoff aber es geht so langsam vorran😕

    19. 3m1l Br8mm3n

      Jetzt gibt es ja eine Impfung

    20. KiNGBERRi

      Wenn man niemanden angreifen darf, fragt sich dann mal jemand was rund um die Uhr beim EINKAUFEN an der Kasse und den angegriffenen Waren passiert???? Da bringen Gläserne SCHUTZWÄNDE gar Nichts.....JETZT auf einmal neue Masken? Eigentlich Schutzanzüge oder nicht? So wie alle tun.....WIIIIIE Banane🍌 seit Ihr eigentlich. Merkt Ihr noch was??? Es geht um MONEY 🤣🤑🤑🤑💲💲💲Ich kenne NIEMANDEN, der es hat. Sehe keinen, der es hat oder AKUTE Zuständde aufweist. Sehe keinerlei Anzeichen dafür in ganz Wien nicht....außer, dass hier alle wie Hunde mit Beißkörben rum laufen und Hamsterkäufe sind auch vorbei.....DIESE VERDAMMTE PANIKMACHE !!! 😡😡😡

      1. Omega

        @KiNGBERRi Anscheinend weißt du aber trotzdem nicht, dass Menschen mit CoVid-19-Infektionen in Wien existieren, oder willst es nicht wissen. So oder so ist dein Argument Schwachsinn.

      2. Wurstbuden Andi

        Von Wickeltisch backflip gemacht als baby

      3. Arafy

        @Gumru M. 😱Das tut mir so leid für die Familie und mir tut auch Leid das es einer deiner Freunde war😞

      4. Gumru M.

        Eine Freunde und ihre ganze Familie hatte Corona und ist gerade frisch aus der Quarantäne. Hat auch gedacht wie du, bis sie 2 Wochen mit Atemnot und anderen Symptomen zu Hause lag.

      5. KiNGBERRi

        @Omega Rin seltsamer Vergleich. Obgleich Ich den Mond auch oft tagsüber sehe und ICH weiß, dass ALLES existiert, mein Freund!!!! 🤣🤣🤣🤣🤣

    21. Edwin James Sacir C

      Wow einfach 1 Jahr und immer noch so genervt vom diesem scheiss.

    22. Sofia Raykova

      Es ist schon fast april 2021 und es gibt immer noch corona ☹️

      1. Nox Lp 16

        Und bald wird der Impfstoff nicht mehr wirksam sein,da das Virus immer weiter mutiert.

    23. Captain Dödel

      7:22 "es kann auch Quarantänen geben" heißt in Deutschland 4 Monate haus verbot dann komplett bescheuert alles auf machen obwohl die inzidenzwerte nicht so knorke sind aber wie heißt es so schön Jens we can Spahn hat alles unter Kontrolle

    24. Captain Dödel

      Stand 2021 wir haben es immer noch nicht geschafft 😂😂

    25. GG bear

      Schon 1 Jahr alt, krass wie die Zeit vergeht

      1. Jarom

        Historisches Video

    26. alfRED BULLer

      Und jetzt, im März 2021 wissen wir, DASS 2020 20 KRANKENHÄUSER GESCHLOSSEN WURDEN UND 9000 PFLEGEKRÄFTE WEGEN ÜBERARBEITUNG UND ZU GERINGER BEZAHLUNG IHREN BERUF AUFGABEN. Weshalb ist dieser Herr Spahn noch immer Bundesminister für Gesundheit?

    27. Noël Meerjans

      Naja hat wohl nicht geklappt das mit der langsamen Pandemie

    28. klimba mimbs

      Heute nach einem Jahr interesante Prognose war das kommt ein Update video?

    29. daywalker137

      Viel Glück Dr. Füllmich!

    30. Flo xD

      6:10 well yes, but actually no

    31. dI Franchesco

      Teuflisch

      1. Purple._.Girl1

        Was ist daran bitte ,,Teuflisch’’?

    32. Mariam Bestie

      Voll cool

    33. edits für youtouber deutsch

      Es gibt eine impfung

      1. Arda D

        🤦

      2. Carl William Stamnitz

        Das Video ist ja auch schon ein Jahr alt...

    34. Eric Voss

      Joar schön versaut xD

    35. Billy Eichel

      Bei euch lohnt sich der Funk Beitrag wäre cool euch auch dort mal zu sehen

    36. Dave Habeth

      Jetzt sitze ich hier, ein Jahr später, weil ich immer noch nicht raus kann/soll...

    37. Jato HD

      Dieses Video dauert nicht mal 10 minuten und trotzdem merkt man, dass nicht ein einziger Politiker für die Coronamaßnahmen 10 minuten aufbringen konnte, um das thema zu verstehen. Echt eine Schande, vor allem weil es viele Menschen bei uns tausende Euro und mehrere Tote trotz quarantäne gekostet hat.

    38. Fabian D.

      "Es kann auch Pandemien geben" ..........

    39. Roman Lewke

      ach hätten wir damals nur auf ihn gehört

    40. Super Girl

      ,,Es ist ein vergleichsweise kleines Opfer" 1 Jahr später: alle immer noch im Lockdown mit immer wieder eintretenden Lockerungen, Lockdowns und Shutdowns...

      1. I_love_Carrots

        @Super Girl Bei mir gab es seit März 2020 gar keinen zweiten Lockdown

      2. Super Girl

        Ja aber es ist halt schon schlimm dass sich manche Leute einfach nicht dran halten und sich trotzdem illegal treffen...

      3. Melandrion Raven

        Im Gegesatz zu dem wie viele sonst sterben würden ist es das kleinere Opfer und dank der modernen Forschung gibt es ja nun auch Hoffnung durch die Impfstoffe.

    41. Davian Janvierto

      De coronavirus uitgelegd & wat moet je nu doen.

    42. Kevin spielt sofort

      und trotzdem gehen die jugendlichen raus und kiffen ohne abstand oder maske rum wahrscheinlich sind diese deppen am lockdown schuld😠😠 das einzige was hilft ist ne fette geldstrafe

      1. Milvum

        @Kevin spielt sofort Der großteil sind alte verbitterte Nixkönner und Dumme Idioten Zwischen 30 und 50 Nix mit Jugendlichen

      2. Kevin spielt sofort

        @Wurstbuden Andi ja das stimmt

      3. Wurstbuden Andi

        Maske und Abstand bringt nix wenn man sich nen joint teilt, lmao. Und ich glaub eher das die zig tausend deppen die ohne Maske wie Sardinen demonstrieren schlimmer sind

      4. Numa

        Die bösen Jugendlichen, die nur Partys und saufen im Kopf haben. Wenn ich mir die Corona-Demos so ansehe, kommt es mir nicht vor als wäre die Mehrzahl der Anwesenden jugendlich. Aber Hauptsache man hat einen Sündenbock, danke Boomer

      5. Tiro

        Ist natürlich nicht gut zu heißen, aber ist wohl viel zu vereinfacht, die "Schuld" einzelnen Gruppen zuzuweisen.

    43. Ginny Evans

      Aber Warum Vögel? (Coldmirror fans wissen was ich meine) Also schaut alle Coldmirror! Das ist eine wirklich gute DEfastsrin mit richtig gutem Humor.Schaut es einfach! SCHAUT ES ! SCHAUT ES ! SCHAUT ES!

      1. Ginny Evans

        @FGaming Coldmirror ist langweilig?

      2. FGaming

        Langweilig

    44. Mr

      Tja wer raucht und sich schlecht ernährt selber schuld

    45. Cleintmoder

      Tja jetzt haben wir den 10.03.2021 Deutschland bewegt sich auf den dritten Lockdown zu, und die Querdenker machen alles nur noch schlimmer, so wie ich das sehe wird es eine Mischung aus schneller und langsamer Pandemie, die Todeszahlen der schnellen Pandemie und die Länge der langen Pandemie.

    46. Shrike Quirke

      Wieso gibt es eigentlich KEINE Grippefälle mehr? Sondern nur noch Corona?

      1. Tiro

        @Shrike Quirke genau das gleiche Problem. Keine Suchfunktion für paper und Datenschutz fragwürdig. Warum DDG dich tracken sollte? Geld, der gleiche Grund warum alle anderen Firmen an deinen Daten interessiert sind. Es schon einen Grund warum Google Marktführer ist. Die Ergebnisse sind einfach häufig deutlich besser. Kommt halt immer auf den Anwendungsfall an. Ich habe noch keine Suchmaschine probiert, die auch nur ansatzweise mit Google schoolar mithalten konnte

      2. Tiro

        @Shrike Quirke duckduckgo bietet leider keine Suchfunktion für wissenschaftliche Ergebnisse. Und außerdem: Die können dich genauso tracken, die behaupten lediglich, dass sie es nicht tun. Mehr ist das nicht. Eine Behauptung einer Gewinnorientierten firma, verlass dich nicht auf so etwas. Natürlich ist das mehr als bei Google, die das ja offen zugeben und ich benutze DDG selbst. Aber Wenn du dich und deine Daten schützen willst, ist es definitv nicht damit getan eine andere Suchmaschine zu benutzen. Es ist problems möglich über Google weniger Daten herauszugeben als über DDG. Das ist nicht die eine Sache, die dich schützen wird. Nebenbei bemerkt liefert DDG viele der Ergebnisse indem sie die APIs der anderen Suchmaschinen benutzt. Fast nichts vom Code ist open souce, die claims von DDG lassen sich also nicht überprüfen.

      3. Shrike Quirke

        @Tiro Ich würde nicht googeln, da die dich tracken. Ich könnte nur duckduckgo.com empfehlen.

      4. Tiro

        @Shrike Quirke Ich mach mal einen Vergleich, vlt fällt dir dann dein Logikfehler auf: Wenn Sicherheitsgurte und Airbags funktionieren würden, dann würden ja keine Leute mehr bei Autounfällen sterben. Es hilft nicht genug. Mache Maßnahmen werden nicht gemacht (bsp. Konsequentes homeoffice) und bei machen Maßnahmen ist Wirksamkeit zumindest fragwürdig. Aber wie gesagt: bei einigen Maßnahmen gibt es Nachweise über die Wirksamkeit. Du kannst ja mal bei Google schoolar nach papern zu diesen Themen suchen, wenn sich das interessiert

      5. Shrike Quirke

        @Tiro Aber sonst wären wir ja nicht mehr im Lockdown, wenn es helfen würde.

    47. Alfonso Perez

      Understandable

    48. Ilja Erke

      sie kapitulieren aber dafor werfen sie noch einpar atombombe ab ( •̀ ω •́ )

    49. P.D. Wesp

      Wissenschaft ernst nehmen:JA! Aber die Übersterblichkeit ist in jedem Grippejahr höher als in 2020. Massnahmen ergreifen: UNBEDINGT! Aber Panikmache: NEIN! Es ist für mich immer dann traurig, wenn die Massnahmen die wissenschaftliche Realität "einholen.

      1. r. m.

        Das mit der Übersterblichkeit in Grippe- Jahren stimmt nicht. Zudem sind die neuen Mutanten größtenteils sehr viel ansteckende als Covid-19 und auch Grippe. Zudem hat Covid-19 eine höhere Infektionsrate als Grippe. Somit kann man das eigentlich nicht vergleichen.

    50. LaMa007

      Ihr macht echt tolle Videos 😊

    51. Super Sittich

      also es gibt schon ne impfung......

      1. Psychodub ́s

        Das Video ist 11 Monate alt...

    52. Super Sittich

      bruder muss groß XD

    53. Fabian Kempazo

      schade, dass "flattening the curve" mittlerweile kein thema mehr ist, sondern so getan wird als dürfte sich niemand mehr anstecken (bzw. als ob dies überhaupt möglich sei)

    54. Toshky

      lass es jeden schicken den ihr kennt wie ein ketten brief und die sollen es weiter schicken so aber wie soll man zuhause geld verdienen es müssten alle aufhören und erstmal geld vom staat bekommen oder?

    55. Gertrud Mueller

      Wir hatten leider die schnelle Ausbreitung:(

    56. Gertrud Mueller

      Bruder muss froß xD ich kann nichtmehr! hahaaaaa! xD

    57. F Sa

      Es gab Corona schon immer für Leute die es noch nicht geblickt haben und die Regierung will nur Angst verbreiten

      1. Wurstbuden Andi

        3head

      2. im_a_tree

        @Philipp Neitzel der hat keine Quellen sonst hätte er ein Link gesendet und nicht gesagt daß du selber suchen sollst.

      3. KickLP

        @F Sa Ja, dass du dich bitte löschen gehst. Keiner brauch dich. Leute wie du sind das Problem, warum die Pandemie immer noch da ist. Du erzählst nur lügen ohne Beweise. Hast du irgendwelche Quellen die deine Lügen unterstützen? Hier im Video sind genügend Quellen falls du damit ankommst

      4. F Sa

        @r. m. Hahah ja klar sonst noch wünsche

      5. r. m.

        @F Sa und ganz nebenbei. Es stimmt zwar das die Mehrheit der Toten alte Leute sind aber es gibt massenhaft junge Leute die Corona hätten und jetzt an richtig schweren Nachwirkungen leiden. Also halt die Klappe und setzt ne Maske auf.

    58. Sunny Kann

      Meine Freunde Verabreden sich in Corona zeite noder aus meiner klasse

    59. Roshan Speaks

      I'm learning German and this channel is helping me a lot! See you very soon 🇩🇪!

    60. Herbert Terbert

      Krass was in unsrem Körper passiert einfach mal mehrere Selbstzerstörungen

    61. Patrick Höll

      Wie viele das hier feiern. Dabei deckt es sich nicht mit der Realität. Ich mag die Videos auch sehr muss ich sagen. Ich versteh nur nicht warum ihr man nicht mit offenen Augen durch die Welt geht. Wäre es so gefährlich würden überall die Leute wegsterben. Es ist offensichtlich das die Zahlen manipuliert werden. Das Gesundheits System war zu keiner Zeit überfordert! Es sterben mehr Menschen an den Maßnahmen als an diesem Virus. Kinder mit einem Herzfehler bekommen keine Operation weil alles " überlastet" ist. Alte Menschen die bereits im Sterbeprozess liegen werden mit diesem Gift "geimpft" und diese können sich nicht mal dazu äußern. Und dann sind da noch all die Menschen die sich das Leben nehmen. Nicht nur Erwachsene deren Träume zerstört wurden und die eigentlich alles verloren haben. Auch Kinder und Jugendliche die Depressionen bekommen mit denen sie natürlich nicht umzugehen wissen. Wem sollten sie es auch erzählen? Man lässt sie ja einsperren und isoliert sie von Gleichaltrigen. Und Mama bzw Papa erzählt man auch nicht immer alles. Und ihr bejubelte das Video ohne einen kritischen Kommentar??? Das ist so als würde eine Traube von Menschen einer Vergewaltigung beiwohnen und nichts tun. Ihr seht es euch an, wisst es ist falsch und eine Straftat doch macht nichts. Im Gegenteil, ihr fragt vielleicht noch wann ihr dürft. Übertrieben findest du das? Das ist es nicht! Wenn ihr mal überlegt was ihr als Befürworter der Maßnahmen damit in diesem Land anrichtet sollte euch schnell auffallen das ihr alle Blut an den Händen habt. Das Virus tötet vielleicht auch Menschen, aber lang nicht so viele wie die Menschen sich selbst. Durch Ignoranz, Gleichgültigkeit und schlicht einfach nur Dummheit. Wie viele von euch das jetzt wohl gelesen haben und nur daran denken wie negativ ich zu euch bin? Dabei vergesst ihr schon wieder das es nicht um mich geht, sondern um uns alle und das euer Denken Menschenleben fordert. Von Jung bis Alt. Und ihr könnt euch dieser Verantwortung nicht entziehen. Wer jetzt immer noch der Meinung ist das er erfundenen, falschen zahlen in Bezug auf Infektionen glauben schenken muss, wer meint die Wissenschaft hat in der Politik nichts zu suchen und wer meint er vertraue voll und ganz unserer Regierung weil die nur unser bestes wollen dem kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch, ihr moralischer Kompass ist sowas von im Arsch es würde mich wundern wenn sie überhaupt noch wissen was es bedeutet in einer Gemeinschaft zu leben. Denn ich glaube wer das alles hinnimmt, das Menschen sterben, das Kinder sterben der ist für die Gesellschaft untragbar. Mein Appell, seit endlich mal wieder Mensch! Setzt euer Gehirn ein und geht mit offen Augen durch die Welt! Denn ich sehe geine Menschen auf den Straßen liegen oder welche die Blut husten. Ein Jahr lang durfte man Stoffmasken tragen der Schutzwirkung nahezu gegen Null geht wie sich schnell herausgestellt hat. Das heißt für jene die nun meinen: " es ist nur nicht so schlimm weil wir zeitig solche Maßnahmen ergriffen haben liegen nicht überall Leichen und keiner Hustet blut"...ihr liegt falsch! Mit anderen Worten, mann hätte ohne Maske herum laufen können und wir wären an selben Punkt wie jetzt. Und ich weiß genau das viele so "denken". Ihr habt euch schön die Medien zu Gemüte geführt und überlässt das "Denken" den anderen. Die wissen ja wie es richtig ist. Nein, eben nicht!!! Nun lässt man immer mehr Gifte zu die ihr euch freiwillig spritzen lasst und wo niemand weiß was genau für Nebenwirkungen auftreten können. Man weiß nur das viele auch daran gestorben sind. Doch das wollt ihr nich hören. Man will uns zwingen Maulkörbe zu tragen die dem Arbeitsschutz unterliegen und auch mit giftigen Materialien versetzt sind die wir in unseren Kreislauf mit einbringen beim Atmen. Für mich ist das einfach nur noch schlimm, für viele andere ist es das auch. Und was man beiläufig mit uns macht wird gänzlich runter gespielt. Die Tatsache das man unsere Grundrechte umgeht in den man den Firmen sagt oder besser befiehlt wenn sie in Zukunft bewirtschaften dürfen. Das man also nur noch als geimpften frei sein kann und essen gehen darf, ins Kino gehen kann oder gar in den Urlaub Fliegen. 😡 Und wenn dann noch das Bargeld abgeschafft wird und wir alle sprichwörtlich die Hosen runter lassen müssen weil wir uns Gläsern gemacht haben, dann liebe Mitmenschen haben wir uns selbst zum Sklaven gemacht. Bravo Ihr seht, es geht hier nicht um eine Krankheit an sich die so extrem ja auch nicht ist. Sie ist nur ein Mittel zum Zweck. Eure Gleichgültigkeit trägt dazu bei das wir uns schon bald in einer Welt wiederfinden die nur so vor Hindernissen strotzt. Und mit Gleichgültigkeit meine ich euer Unvermögen eins und eins zusammen zu zählen und sich mal eine eigene, medial unabhängige und realistische Meinung zu bilden. Danke fürs Lesen

      1. r. m.

        Warum gibt es nur so viele Idioten die diesen Bullshit auch noch glauben? Ich bin dafür das man abjetzt einen Intelligenztest machen muss bevor man einen Kommentar auf DEfasts schreiben darf. Dann hättest du schon mal eiskalt versagt.

      2. Katzenkraftwerk.de

        @KaiZzo Wirklich gern geschehen!

      3. KaiZzo

        @Katzenkraftwerk.de Danke. Dank Menschen wie dir ist mein Glaube an die Menschheit noch nicht komplett hinüber.

      4. Katzenkraftwerk.de

        Bei ungefähr der Hälfte, als ersichtlich war, dass Du am Ende dann doch nur die Mittel verwendest, die bei Propaganda so üblich sind (dramatisieren, übertreiben, persönliche Ansprache, Schreckensszenario aufmalen deren Existenz zumindest...haarsträuben sind), habe ich aufgehört zu lesen. Gehen wir das Thema doch mal nüchtern an, zum Thema z.B. "War das Gesundheitssystem jemals überlastet?", empfehle ich Dir bspw. folgende Schilderung: www.zeit.de/2021/02/sachsen-corona-krise-hotspot-tote-krematorium-meissen Der Kollege existiert, man kann ihn anrufen. Jetzt ist sicher Dein Argument "Ja, das ist Systempresse!" und genau deswegen nimmt man auch Leute wie Dich nicht ernst. Dabei ist die mathemathische Logik dahinter unbestechlich, wie einfach: Dein Gesundheitssystem hat die Konstante X an Kapazität, Dein Verlauf an Corona Erkrankten hat jedoch die Anzahl Y. Nun kann man das Thema exponentiell treiben - dann haben wir bspw. Zustände wie in Italien, Portugal, Spanien, UK und jetzt auch aktuell wieder Frankreich - und das bedeutet unterm Strich die Tatsache, dass Schlaganfälle, Lungenembolien, Herzinfarkte, schwere Verletzungen und weitere mittlere bis schwere Verletzungsgrade nicht mehr behandelt werden können. Heißt: Die Kurve an Toten bleibt nicht "Verhältnismäßig flach", sie steigt exakt so exponentiell an, wie auch das Virus um sich greift. Wir können es auch gerne so treiben wie bei der spanischen Grippe: Um die 20 bis 50 Millionen Tote bei 1,5 Milliarden Gesamtbevölkerung. Schlappe 3% der gesamten Bevölkerung, was heutzutage 240 Millionen Menschen wären. Wir können uns aber auch alle am Riemen reißen, mit uns selbst klar kommen, Technologie nutzen und diejenigen schützen, auf die es jetzt ankommt und natürlich auch diejenigen schützen, die uns lieb geworden sind. Wenn Du also schreibst: "Nutz wieder Dein Gehirn!" - das tue ich. Ich bezweifel es jedoch ehrlich gesagt bei Dir. Die von Dir genannten Maulkörbe verwenden Schreiner, damit sie nicht an einer Staublunge zu Grunde gehen müssen und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Man kann selbst ne FFP2 Maske sehr lange tragen, ohne das man daran stirbt. Seltsamerweise können es Handwerker viele Jahrzehnte, wenn sie schleifen müssen. Egal, ob nun Eichenbohlen oder Metall, wenn man mit nen Winkelschleifer an ein Stück Blech heran geht und auf einmal fallen alle Tod um? Bei allem was Recht ist...denkst Du da an den Stellen nicht selbst darüber nach? Zum Thema "Nutz wieder Dein Gehirn!". Die Zahlen als solches existieren real, die Fälle sind real, die Massengräber sinds genauso, die verantwortungslose Regierungen schaufeln mussten, damit die Leichen rechtzeitig weggeschafft werden konnten, weil zu viele nachgekommen sind und seltsamerweise bestätigen das sehr viele Medien, selbst diejenigen, die eher in extreme politische Lager zu verorten sind. Tu mir also nen Gefallen: Mache bitte jederzeit einen großen Bogen um mich, denn Typen wie Du sind der Grund, wieso es kleinen und mittleren Unternehmen inzwischen an den Kragen geht und mein Fitness-Heinz, einer der liebsten Menschen, die ich kenne inzwischen zusehen muss, wie seine Existenz den Bach runtergeht. Weil Idioten wie Du nicht in der Lage sind, sich an ein paar SEHR SEHR einfache Regeln zu halten und ihre Freiheit angeblich gefährdet sehen. Du kannst bspw. diesen ganzen Quark herausposaunen, ohne dass in den nächsten Stunden die SS vor der Tür steht und Dich verschachernd abführt. DAS ist Freiheit. Es ist auch Deine Freiheit komischen Käse zu denken und herauszuposaunen, obwohl es mir die Fußnägel hochrollt, was ich tatsächlich tolerien kann. Jedoch Du auch mit entsprechend Gegenwind rechnen musst.

      5. CraftingFifa

        @Patrick Höll bist du ein alien oder was laberst du

    62. Gustav Nagelwalte

      Mach mal so So 'n Lungen Video zum Thema rauschen

    63. YoungLatino

      Bruder muss gross sagt dieser Vogel😂😂😍

    64. Kerim_YT lol

      6:12 nya jetzt schon likt wer die vidios von kurzgesakt mega feiert und deswegen alte kuckt

      1. Wurstbuden Andi

        Vidios XD kurgesakt XD kuckt XD Abitur Brandenburg

    65. LeTooot

      Endlich gibt es Impfstoffe ☀️🙂

    66. Mattoxil Agario

      ...

    67. SturmiixD - Returns

      Die Dislikes sind von denen die es als Biologie Hausaufgabe haben

    68. wxyne_e

      Ich finde das es zu viele deppen gibt die das Virus einfach unterschätzen. Ich finde es schade das sie sich nicht einfach mal an die Corona-Regeln halten können. Weil Umso länger wir daheim bleiben umso mehr Zeit haben wir das das Virus endlich nen Abgang macht.

    69. MentalVitality

      Der "biologische" Teil wurde im Video erklärt, aber psychische und seelische Auswirkungen finden leider (noch) nicht ausreichend Beachtung. Als zert. Hypnosetherapeutin und Mentaltrainerin widme ich mich intensiv der Thematik von möglichen Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern, welche durch die Pandemie entstehen können. Dazu biete ich folgendes Seminar an: elopage.com/s/MentalVitality/covid-kids-online-seminar Selbstverständlich wird es nicht bei diesem Seminar bleiben. Mit der Teilnahme am Seminar wird der Aufbau eines Konzepts zur Prophylaxe von Entwicklungsstörungen unterstützt.

    70. frst.

      i ain't german i'm just here to see what the narrator sounds like lol

      1. Morgans mUm

        the intro is also different

    71. Fღжy

      Der lockdown macht mehr Schaden am Menschen als es das Virus je könnte

      1. r. m.

        Und was bitte schadet er? Die Wirtschaft klar aber diese Überproduktion die in den letzten Jahrzehnten entstanden ist brauchte eh einen Dämpfer. Seelisch stimme ich dir auch zu aber lieber ein Lockdown als tausende Tote

      2. [GS]Naminé

        @Fighter 00 naja seelisch musst du aufpassen Könntest du mit den Gedanken leben das du durch einen Missverhalten jemanden angesteckt hast der dann auch stirbt? Oder jemand der dir wichtig ist wegstirbt? Ich glaube das ist schlimmer als jeder lockdown den wir bekommen können

      3. Golden Heart

        @Fighter 00 Ja ich bin Schüler und stehe kurz vor den Prüfungen, das macht es für mich persönlich sogar noch schlimmer

      4. Fighter 00

        Seelische Schäden... ja das tut es Körperlichen Schaden..... nein

    72. OddPerson

      joa... ich hatte corona und hab mich nichtmal schlecht gefühlt...

      1. r. m.

        Das gibt's auch

    73. rene reichstein

      danke für eure Erklärungen )

    74. Mööp Dööp

      Das Coronavirus klingt für mich nach einer Autoimmun Krankheit... uff damit ist echt nicht zu spaßen. Meine Familie hatte zwar noch nie das Coronavirus, zum Glück, aber eine Autoimmun Krankheit und die ist auch fast tödlich geendet wenn mein Bruder sich nicht ins Krankenhaus hätte einweisen lassen. Solche Sachen sind wirklich nicht zu unterschätzen und enden meistens tödlich. Wir können froh sein das sich die Mehrheit an die Sicherheitsmaßnahmen hält. 😊👍🏻

    75. Für Frieden und Freiheit

      Viren eine Erfindung

      1. Annxbeth

        Ganz genau. Und die Erde ist eine Scheibe

      2. Philipp Neitzel

        Du hast es verstanden

    76. NU METAL

      Schönes video, könntet ihr jetzt auch passend dazu ein Wirtschafts Video machen. Ihr könnt gerne auch ein paar Experten hinzu ziehen aber bitte keinen von der ARD ja?!

    77. günter miska

      Donald Trump hat echt verkakt! XD

    78. günter miska

      Wo haben sie die Infos her? Das ganze hab ich trotz laufenden Fernseher noch nie gehört...

      1. günter miska

        Ok

      2. Wurstbuden Andi

        Schau doch mal in die Beschreibung. Da findest du 50 Seiten an Quellen

      3. günter miska

        Ich gucke ntv

      4. r. m.

        Kommt drauf an welchen Sender du schaust

      5. günter miska

        Ach soo...

    79. Micah Harlan

      English anyone

    80. Arthur Benke

      Sehr gut

    81. ImMikeYT

      coronavirus be like: gg no team

    82. tikonito

      Da bräuchte es mal eine geupdatete Version, vieles ist jetzt schon überholt bzw weiß man mehr!

    83. Marv

      naja immerhin ist meine psyche wegen dem Lockdown komplat kaput :(

      1. r. m.

        Zumal du kaputt falsch geschrieben hast. Ein eindeutiges Anzeichen wenn du mich fragst ;)

    84. lol lol

      Wir haben schon 2021 und Corona ist immer noch da

      1. Florian Schneider

        @Robert Körner Was ein toller Witz.

      2. Robert Körner

        Bedank Dich bei den Asiaten. Alles "made in China "

      3. Florian Schneider

        Das wird auch nicht wegen.

    85. Katja Schlecht

      Könnte nicht eine Seife. Gemacht weird en das sie die ganze Lunge umgibt

      1. Lucraym

        Katja Schlecht, dein Satzbau ist schlecht.

    86. Kasimir B

      👍

    87. Jasleen Singh

      Wieso sagen die leute das nicht gleich

    88. Lila Cleveland

      It's probably quite weird having an English speaking person here, but I'm really happy you have this german version. I have lots of german relatives who I can share this with, who will definitely understand this much more than the English version. Thank you, to all the Kurzgesagt channels, for making this video in not just one, but 3 languages. I bet this has helped many people.

    89. Lexify_ XD

      Und jetzt ist es schon 2021 und es ist leider noch da 😥

    90. Mika Nakamura

      sieht ganz so aus als hätten wir den langsamen beginn ordentlich verkackt

    91. Arjeta Sulejmani

      Gut erklärt danke Ärzten und ich hoffe das corona verschwindet

    92. IsiGame 1

      Corona wird schlimmer dargestellt als es ist die menscheit lässt sich manipulieren damit die regierung ( die großen ) neue Gesetze machen können. Wacht mal auf von euren Albträumen!!

      1. 2nix

        @r. m. Ah ja, ich bin der der leugnet, is klar

      2. r. m.

        Wach du mal auf. Oder hast du vor es solange zu leugnen bis es dich umbringt oder noch schlimmer du andere Infiziert?

      3. Golden Heart

        @A Ver Diese Sprüche weden sich nicht ändern, leider

      4. A Ver

        WACHT AUF!!! INFOMRMIERT EUCH MAL!!! Habt ihr Verschwörungsgläubigen denn nicht mal neue Sprüche drauf? Der Virus ist real und tötet sehr viele Menschen.

      5. 2nix

        Ja komm halt die Fresse habe ich schon fünfhundert mal gehört und ich glaube es immernoch nicht

    93. Fabian Ortner

      Komisch iwi das jetzt 2021 zu sehen😂

    94. Claudia Schmitz

      Bald werden die Menschen wissen, dass das "Corona-Virus" ein Werkzeug des deep states, der Schattenregierung, die in Wahrheit die Welt regiert, ist, die mit Hilfe dieses von ihnen geschaffenen Virus die Menschen für immer versklaven wollen. Bill Gates ist der heimliche Chef der WHO, der Vater von ihm war Eugeniker, das waren die Typen mit den grausamen Menschenversuchen. Er versucht, das Werk seines Vaters fortzusetzen, weil die Macht-Elite ihre satanistische Agenda durchsetzen will. Es gibt außerdem "Gerüchte", wessen Tochter Frau Merkel (IM Erika) ist, bei denen sich langsam zeigt, dass sie keine Gerüchte, sondern das diese wahr ist. Bill Gates lebt in einer Villa, die 6000 qm groß ist und behauptet, dass wir Menschen einen zu großen ökologischen Fußabdruck hätten ... Die Macht-Elite will alles für sich, nur ein paar Menschen sollen ihnen noch als Arbeitssklaven dienen. Das ist der Grund, warum er uns impfen will. Bill Gates ist für seine Ziele, dass er die Weltbevölkerung reduzieren will, bekannt. Das hat er auch bereits in Indien getan, dort ist er des Landes verwiesen worden, weil nach seinen Impfungen sehr viele Menschen krank geworden oder gestorben sind.

      1. r. m.

        @Claudia Schmitz du bist einfach nur traurig

      2. Claudia Schmitz

        @dragonflight 23 Richtig, das hier ist der beste Beweis: ich hatte dir hier mehrere Bücher genannt, die impfkritisch sind, jetzt hat der Kanalbetreiber oder sonst ein Zensor das weggelöscht. Das ist echt erbärmlich, das ist Zensur. Dafür habe ich auch Zeugen und ich habe screenschots gemacht. Ihr macht euch immer lächerlicher, genau wie unsere Polit-Marionetten...

      3. dragonflight 23

        @Claudia Schmitz ok, find ich erstmal gut das du Quellen nennst, aber du nennst im gleichen Kommentar eine neue Theorie: Das die "guten Quellen" von DEfasts gelöscht werden. Deshalb würde ich gerne die Quellen dafür sehen, zudem was würde es DEfasts bringen, eine in den USA ansässigen Firma, Kanäle in Deutschland zu löschen? Und wenn das so wäre warum sind denn Kanäle wie Schrang oder der von Atilla Hildmann noch aktiv bzw. nicht gelöscht?

      4. Claudia Schmitz

        @dragonflight 23 Hallo, dragonflight, du Drachenfan, weißt du auch, dass der Drache für das Böse steht, z.B. für den schwarzen Adel? da DEfasts die meisten guten aufklärerischen Kanäle weggelöscht, also zensiert hat, nenne ich dir einmal ein paar der mittlerweile immer hunderten Quellen abseits des Netzes: Der Film "Vaxxed", über den whistleblower Dr. William Thompson oder die Bücher, "Man Made Epidemic", Natalie Beer oder "Ein medizinischer Insider packt aus" von Prof. Dr. Peter Yoda oder "Krank geimpft" Dr. med Carola Javid-Kistel, Rolf Kron & Ulrike Gerstmeuyer oder "Die geimpfte Nation-Wie Impfen der Bevölkerung schadet", von Andreas Moritz, oder "die Impflüge" von Anita Petek-Dimmer oder die Impfillusion, Kopp Verlag, oder "Corona-Impfstoffe Rettung oder Risiko?" Clemes G. Arvay. Es gibt zu Recht immer mehr impfkritische Bücher und Filme, obwohl die Wahrheit von mächtigen Pharma-Lobbyisten stark unterdrückt wird, weil diese Verbrecher an kranken Menschen sehr viel Geld verdienen.

      5. Golden Heart

        @dragonflight 23 ja ich habe sowas in noch keiner Quelle gelessen

    95. Michael König #rotenase

      Dieser Viren-Horror ist ja gar nicht mehr zu ertragen. Ich hab' mir eine rote Nase auf die Maske gesteckt und zeig' diesen ganzen "Corona-Priestern" den Stinkefinger damit. Schaut mal auf www.rote-nase.org !

      1. r. m.

        Ich habe keine Hoffnung mehr für die Menschheit

      2. Kingkong 1248

        Du dummer

    96. AJ

      Bruder muss groß!

    97. Jona HANF

      2020-2021 der virus be like: Weinachten: let's go Neujahr: let's go Schulanfang: let's go

    98. bradley meacham

      I liked your video so much. I have been trying to look for a DEfasts video that explains the ideas in this DEfasts vid!Your lesson is similar to the channel from Dr. Ethan. Doctor Ethan's videos are actually useful and I learned a lot for my studies! He is a respected med student. I suggest you check his YT out and give the med student a like! 👉 #StudentDoctorEthan

    99. René Koll

      Wir leben in einem Land, in der Dschungel-Camp zu den erfolgreichsten TV-Shows gehört. Es wundert also nicht, das Leute ihr Bauchgefühl als authentischer wahrnehmen, als Aussagen des Robert-Koch-Institutes. Unter diesem Video sind nach 9 Monaten nur 1,6% auf dem Dschungel-Camp-Niveau unterwegs. Es gibt Anlass zur Hoffnung.

    100. Bobo Kim

      Corona ist nichts weiteres als eine grippe. Und sterben tun die Menschen nicht wegen corona sondern nur mit corona. Sie sterben an altersbersagen, Herzinfarkte, lungenkrebs und ect.!!! Doch corona ist nicht der ausschlag geben Grund. Hab keine Angst. Bei den damaligen Gruppen Wellen die es immer woeder gab doe letzten jahre haben wir auch keine Pandemie ausgelöst. Es hieß die grippe geht rum und fertig. Das wir jetzt bei corona so eine Aufwand machen hat einen anderen Grund. Den eine normal grippe ist tödlicher als corona. Lasst euch nicht impfen sage ich euch. Ich habe Kontakt zu eine corona Aufnahmestation. Und die Mitarbeiter dort haben keine Zugriff auf die Impfung sondern nur eine Person, und niemand dort kennt sie. Also selbst die Mitarbeiter der Station lassen sich nicht impfen weil sie sich sicher sind das da was nicht mit rechten Dingen vorgeht. LG und bleibt gesund(damit meine ich nicht corona sondern alles andere was wirklich tödlich ist, auch für junge)

      1. r. m.

        Ich hasse Fake-News die auch noch grammatikalisch inkorrekt sind. Das ist ja langweilig. Gibt es hier keine gebildeten Idioten? Ach ne stimmt ja. Ist ja ein Wiederspruch in sich.

      2. Purity

        wie kann man so dumm sein, jfc

      3. Lucraym

        Du bist ein richtiger kek bobo

      4. Benni Hilger

        Wenn der Aufsatz ballert