Die Ameisen Megakolonie und der größte Krieg der Erde

1,2 Mio. aufrufe70

    Quellen und weitere Infos: sites.google.com/view/quellenargentinischeameise

    Fast überall auf der Welt führen Ameisen Krieg gegeneinander. Was die Natur ihnen gegeben hat nutzen sie als Waffen - starke Rüstungen, tödliche Stachel oder scharfe Zangen. Außerdem gibt es noch eine winzige, unauffällige Ameise, die über das größte Königreich herrscht, das je eine Ameise errichtet hat. Eine Kolonie, die sich über Kontinente erstreckt und Kriege führt, die Millionen von Opfern fordern. Lasst uns einen Blick auf diese ungewöhnliche Kriegerin werfen: Linepithema humile, die Argentinische Ameise.

    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3

    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

    Am Vor year

    KOMMENTARE