Ein Mittel gegen Unzufriedenheit

1,3 Mio. aufrufe82

    Quellen: sites.google.com/view/sources-dissatisfaction/
    Jeder kennt das, wenn sich einfach nichts richtig anfühlt. Manchmal kommt es uns vor als wären wir nicht erfolgreich genug, unsere Beziehung nicht glücklich genug und als hätten wir einfach nicht das, wonach wir uns sehnen. In diesem Video geht es um die Sache, die mit am stärksten beeinflusst wie glücklich wir sind, wie leicht es uns fällt Freunde zu finden und wie gut wir mit Krisen umgehen können. Sozusagen ein Mittel gegen Unzufriedenheit: Dankbarkeit.
    Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
    Facebook: bit.ly/2n6AUBX
    Twitter: bit.ly/2DDeT83
    Instagram: bit.ly/2DEN7r3
    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
    Impressum: go.funk.net/impressum
    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk

    Am Vor 9 Monate

    KOMMENTARE

    1. Dinge Erklärt – Kurzgesagt

      Quellen: sites.google.com/view/sources-dissatisfaction/ Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne DEfasts Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!

      1. Tagirow Kolja

        Kuken sehen suchen

      2. Tagirow Kolja

        Oder erfarung giben aber erst mal kuken welche sitizeon

      3. Tagirow Kolja

        Aber info ni kostet wann du bist stehen

      4. Hanna AAP

        @Jonas Schiebel Die sind heutzutage alle selten und ausgegangen, weil alle wahr geworden.

      5. Jonas Schiebel

        @Hanna AAP das sind nur Verschwörungstheorien

    2. Br Ba

      Ich war vor kurzem sehr glücklich weil ich dankbar war wie gut es mir geht (Arbeit, Freunde, Geld, Gesundheit) weil ich sowas vorher gar nicht hatte. Jetzt fühle ich mich einfach nur verarscht und ich weiß nicht wieso

    3. Xorn Xenophon

      Das Leben ist nicht gerecht, aber eben nicht immer zu unserem Nachteil...

    4. Combat Wombat

      Ich bin dankbar dass ich unzufrieden sein kann!

    5. 蓝莲花故事Blue Lotus story

      ich bin dankbar das ich klavier spielen kann 🙃

    6. 1jannes

      Super Video, sehr motivierend. Darf man eigentlich auf eure Videos reagieren ? Also auf DEfasts. Lg

    7. Silke Vayas Walzenbach

      Ich bin Dankbar das ich unter 4 Mrd Spermien leben kann 😄

    8. PuffiYT

      Danke für das Video, denke ich

    9. The Nameless King

      alles was er erklärt trifft nur auf internetjunkies zu, die in der westlichen welt leben, tipp, medien gleich einmal ausschallten und einfach weglassen, lerne leute so kennen geh raus und du hast diese probleme nicht, es sind nur geldgierige leute die deine gedanken manipulieren umd klicks und geld zu machen.

    10. It’s Life

      Ich die andere fragt ob sie mit treffen weil aber sie immer absagen 🥲

    11. Elias Frank

      danke für diese nicen Videos

    12. Juju Nator

      baba video

      1. Juju Nator

        @Blind Heretic Bro hä du weißt doch was ich meine also krasses Video so verstehst du sowas HAHAH

      2. Blind Heretic

        @Juju Nator Ich meine "baba" was ist die genaue Definition davon?

      3. Juju Nator

        @Blind Heretic was meinst du HAHAH laid ich meinte das es ein sehr gutes Video ist

      4. Blind Heretic

        Was bedeutet das?

    13. Sonja Schulte

      Danke für dieses Viedeo

    14. Plastic Plant

      es gibt magische Glückspillen ^^

    15. Sophie-Louise Cvetkovic

      eure videos sind so schön und machen wirklich spass, ich weiss gar nicht wie ich euch danken soll.. einfach toll

    16. Till

      Ich habe das gehfüll das die eigedlich Funktion von Dankbarkeit nicht mehr geht weil die Leute es nicht mehr erkennen wen Leute egoistisch oder was enliches sind und erst recht nicht ausschlossen werden

    17. Till

      Wen man so veil kurzgesagt schaut das man ein crush auf das Mädchen in den Videos hat

    18. Martin Mueller

      Danke für das Video. Es ist sehr schön gemacht. Was mich an deinen Videos immer beeindruckt, ist, dass ich wirklich etwas dazulerne. Besonders das Video über Intelligenz fand ich beeindruckend. Deine Videos geben eine ganz neue Sichtweise auf ganz normale Dinge, sie erweitern meinen Horizont. Die Qualität der Videos ist auch sehr gut. Mach weiter so!

    19. Drago Dragicevic

      LMS

    20. Johannes Meyer-Dunker

      Das Mädchen, das ich vor 15 Jahren geheiratet habe ist viel großartiger als das Mädchen, das ich mir immer gewünscht habe. Meine Tochter kann Hoflader fahren. Unser Haus läßt immer noch was zum Bauen über. Mein erstes Elektroauto fuhr 2008 57km/h, das neueste 140km/h.

    21. Meron Kibrom

      Ich bin dankbar dafür dass ich Dankbarkeit empfinden kann ☮️

    22. Özcan Scholz

      Ich muss nicht alles verstehen. Aber danke für das Video!

    23. Philly Vanilly

      ich liebe eure Videos, vielen vielen Dank dafür

    24. Alexa Ruvalcaba

      Was für ein schönes Video! Hat mir sehr geholfen, mich besser zu fühlen. Danke sehr!

    25. xxschwalbexx

      Ich bin Dankbar das ich mir dieses Video angeschaut habe! ❤

    26. legend six

      Sehr schönes Video

    27. Beny Zehnder

      Danke,danke für das Video

      1. Solxyp

        Danke für den Kommentar.

    28. jjblock21

      Fast 700 Dislikes?! Wer seit ihr?!

    29. Jasmina G.

      6.35

    30. nilzthorbo

      ausgehen, mit Menschen Dinge unternehmen... hach, was wär ich dankbar

    31. Dr Dumbo

      Danke.

    32. Nic Sa

      Aber wer dankbarer ist wird sein Leben nicht großartig verändern müssen da er schon zufrieden ist und deswegen wird er sich nicht großartig weiterentwickelt und sich größere Ziele stecken im Gegensatz zu jemand der höher will auf der Suche nach Glück

    33. Arno Ifkovits

      🤣🤣🤣Einfache Lösung......... SEIN LEBEN ÄNDERN. 👍👍👍

    34. Enno

      Lasst Euch mit Erklärungen zufriedenstellen. Eure Existenz ist verloren. Lebt.

    35. Michael Tomebosa

      Ich bin dankbar, dass ich diese Kanal Seit einigen Minuten kenne.

    36. alphaecho014

      Dem #volk gefällt dieses Video

    37. Typ 96

      Wenn man die Kommentare unter so einem Video liest und sich noch minderwertiger fühlt

    38. Cana Alberti

      Was ist wenn es einen irgendwie Unwohlsein macht wenn Jemand etwas gutes tut für einen selbst weil der Druck es ihm irgendwie zurück zu geben so groß wird und es nicht ausreicht was ich zurück gebe oder nicht weiß was ich als Gegenleistung tun soll??

    39. MrVenox

      Ich kann mich gut mit den Eigenschaften von Dankbarkeit identifizieren. Aber Verlust kann ich überhaupt nicht gut verkraften

    40. Ben Fero

      So mal ein abschließendes Fazit. Dankbarkeit, wofür eigentlich ? Ihr bekommt soviel habt dennoch wenig ihr werdet geboren ihr seit unter so vielen Bedingungen am Leben wie zum Beispiel darf die Sonne keinen Meter näher sein sonst würden wir verbrennen oder das sie keinen Meter weiter weg sein darf weil wir sonst erfrieren würden und das in einem so komplexen Universum In eurem Körper werden JEDE Sekunde 50Millionen ja 50.000.000 Zellen pro Sekunde . Ihr bekommt so viele verschiedene Früchte zu essen die allernächste Bäumen wachsen und jedes schmeckt besser als das andere und es gibt noch mehrere tausend Beispiele die ich nennen könnte die dich einfach nur verblüffen müssten denkt einmal mach es muss doch einen Schöpfer geben einen einzigen Schöpfer der über alles herrscht und alles kontrolliert man kann es doch garnicht verneinen dieser Gott ist einzig und hat gesamdte also Propheten zu den Menschen geschickt Von Adam bis zu dem letzten Propheten Muhammad S.a.w Jesu war auch ein Prophet Gottes genau wie Morses auch die juden haben damals die Thora bekommen welche durch die juden über die Jahre verfälscht worden ist und anschließend hat Gott Jesus gesandt auf die Menschen mit einer neuen Gesetzgebung die Bibel jedoch wurde diese von ebenfalls von den Menschen über die Jahre falsch übersetzt und es wurden Sachen angepasst vom Menschen die es für ihre Bedürfnisse ausgenutzt haben dann kam der letzte uns beste gesandte Gottes Muhammad salAllahu aleyhi ve sellem mit der letzten Gesetzgebung dem Quran Gott ist einzig artik er ist Allwissend und Allhörend und Allsehend. Lass euch nicht von den Sachen täuschen die euch gewisse Sachen schön zeigen obwohl sie garnicht schön sind . ÖFFNET EURE AUGEN und wisst das man durch Geld Freundschaften und co nicht glücklicher werdet als wenn ihr den islam annimmt macht es für euch.

    41. Tony Pizzicata

      VOLL GUT!!! :)

    42. GetOnMyAutismus

      Du bist Unglücklich weil das Leben nicht läuft wie denkst das es laufen sollte. Das ist alles.

    43. Veganes Tomatenbrot

      Ich bin dankbar für dieses Video. Das macht mich gerade voll glücklich

    44. Jesse Kleinert

      Ich bin dankbar das es kurzgesagt gibt. ps wie heißt die nice Musik

    45. Yoshimitsu John

      Fake

    46. Score Bright0n

      Danke für dieses Video! "Lustigerweise" - eben weil genau dies thematisiert wird - hatte ich damals Blutkrebs und predige jetzt schon seit über 20 Jahren genau diesen Sachverhalt (nur ohne wissenschaftliche Studien oder Erkenntnisse zu kennen) und niemand nimmt mich für voll: "Das wäre ja viel zu einfach!"; "Das klingt wie Magie!" oder einfach nur "Du spinnst doch!" In diesem Sinne nochmals vielen DANK für dieses Video!

    47. Ana Strachwitz

      tolles video, dankeschön!

    48. Klaus von Fischer und Fallbeil

      "Wenn du nach langer Zeit dein Ziel erreicht hast, fühlst du dich bedeutungslos und leer." - Ich jedes Mal, wenn eine gute Fernsehserie ihr Ende erreicht.

    49. Lenikool #DA

      Irgendjemand aus der #DA ? 🥰😌✨

      1. Metti Tatze #DA

        yuhuuu

    50. Jonathan

      Wer findet diese Stimme auch so entspannend und würde sich wünschen jemanden zu kennen der so spricht :)

    51. Denise Lehmann

      Ihr seid dumm alles was ihr schon gesagt habt wusste ich schon

    52. Gerwyn Neururer

      Heutzutage gibt es leider nur selten Menschen die ganz uneigennützig eine gute Tat für jemanden anderen tun, der Egoismus in der Gesellschaft wird immer größer habe ich das Gefühl. Und wenn ich jemanden etwas gutes tue wird es fast nie erwidert..

    53. Der_Tenno 99

      In min 5:48 ist rechts ein Pockémon

    54. Johanno

      Eigeninitiative? Selbstreflexion? Also erstmal sind die anderen Schuld IMMER und ausserdem warum tut denn keiner was?

      1. Cookiekeks

        Was hat das damit zutub

    55. Robin Kranz

      Ich bin dankbar für einen guten Umgang mit den Gebühren.

      1. Cookiekeks

        Da ist kurzgesagt wohl die Ausnahme

    56. TEIET

      MDMA

    57. Dieter Uncut

      Das Video ist mega schön geworden.

    58. katzi katze

      Ich bin generell sehr dankbar für alles,aber ich bin trotzdem nicht wirklich glücklich...

      1. katzi katze

        @GetOnMyAutismus Ist nicht schlimm ich bin inzwischen in Therapie,aber trotzdem danke ;)

      2. GetOnMyAutismus

        Weswegen bist du nicht Glücklich? Willst du darüber reden?

    59. Kartoffell

      So bescheuert es auch klingen mag, ich verbinde Dankbarkeit irgendwie auch mit einem schlechten Gewissen. Jedesmal wenn ich versuche dankbar zu sein - also ganz bewusst - fühle ich mich heuchlerisch und schuldig. Als würde ich es nicht ernst meinen, wenn ich mich über die Sonnenstrahlen auf meiner haut dankbar fühle. Als wäre ich Schuld daran, dass täglich Menschen verhungern, während ich eine leckere Mahlzeit auf dem tisch stehen habe. Es ist, als wäre in mir eine Stimme, die mir immer wieder sagen will, dass ich nichts davon verdient habe. Dabei muss man ja erstmal nichts verdienen um dann trotzdem dankbar zu sein. Die Theorie ist mir bewusst. Das Schulgefühl bleibt trotzdem.

    60. Lennart B.

      Danke für dieses Video!

    61. Up Voke

      Der DEfasts Algorithmus ist mal wieder auf die Sekunde genau!

    62. mark mcpheters

      Ja, das was ich brauchen, mehr Depression

    63. Raspe Felix

      Macht mal bitte ein Video Über Depression

    64. Nana Lirio

      Tolle Stimme! Könnte stundenlang zuhören:)

    65. Hassu

      Jap ich liebe euch

    66. live long and prosper

      Dies dürfte der einzige Kanal des Staatsfunks sein bei dem keine Propaganda verbreitet wird.

      1. Cookiekeks

        Gibt noch ein paar andere gute, aber es scheint so als käme auf jeden guten Funk Kanal 5 schlechte

    67. Moritz Landau

      Danke dass ihr dieses Video gemacht habt... Da das genau den Nerv unserer Zeit trifft.

    68. Leander Weiß

      Das sind die Beiträge zu DEfasts, die ich mir wünsche und wirklich bereichernd sind! Vielen Dank!

    69. james blace

      6:50, ehem doch LSD

    70. james blace

      Dh, am besten eine Chemotherapie durchmachen, oder in den Krieg ziehen?😅

    71. Jomito 8

      Danke für eure Videos. Ihr bringt es auf den Punkt!

    72. ROBO- katz

      richtig schlum ist es wenn deine freute das haben was mann haben möchte und das nicht zu schatzen wiesen

    73. messias69424

      ich bin dankbar, Rundfunkbeiträge bezahlen zu dürfen!

    74. herbert hulla

      Einsam sein heißt glücklich sein

    75. moonlivht.

      Ich finde es traurig das man solche Videos wie diese, nicht in der Schule anschaut... (Das ist ein echt gutes Video btw :D)

    76. San Maiero

      Und kurz gesagt will kein clickbait oder Geld machen Top Team Sprecher alles beste Abo was ich habe

    77. San Maiero

      Kurz gesagt macht prophetische Arbeit !

    78. Kill It

      Auch wenn ich euch oft hate bei anderen contents, bin ich euch trotzdem dankbar für dieses Video, schon seitdem es das Video gibt. Danke

    79. Odin Ritzberger

      Danke für deine Tipps Danke, dass es Kurzgesagt gibt

    80. N3XT V1RUS

      Doch es gibt glückspillen nur sind diese illegal 😅

    81. herrtobi

      Habe noch nie erlebt dass mir jemand so sehr aus der Seele gesprochen hat !

    82. zakuro

      Die violetthaarige Frau - mit ihr kann ich mich gut identifizieren. Ich bin dankbar, dass ihr an mich gedacht habt.

    83. Dennis Neumeier

      Dieser Kanal mitsamt den ganzen tollen Videos 😍

    84. Dan Rajter

      Danke für die hilfe

    85. vyrnius

      Ich bin dankbar, dass die Deutsche ihre Rundfunkgebühren zahlen und ich somit in Österreich diesen tollen Kanal verfolgen kann ^.^

    86. P.D. Wesp

      Ich bin dankbar dafür, dass das FUNK-Zeichen wie F*CK aussieht ; )

    87. Pascal W.

      Dieses Video ersetzt so ziemlich alle Motivationsvideos auf DEfasts. Unfassbar greifbar, simpel und trotzdem umfassend erklärt, was es an innerer Motivation zum Glücklichsein braucht. Persönlich hätte ich dieses Video vor 10 Jahren gebraucht, um auf die emotionale Reife von heute viel früher erreichen zu können. Vielen Dank dafür!

    88. Teekanne

      Dankbarkeit für Zukunftsvorraussagen. Dankbarkeit eine Idiotin gefunden zu haben neben der wir gut da stehen. Dann sollte Titel vielleicht Dankbarkeit anstatt Unzufriedenheit heissen. Wenn man alles hat oder bekommt ist Dankbarkeit nicht schwer nicht wahr ihr 😇🥨👺🥧🎪🎁💸🔍🕰️

    89. Kazuya720

      Was? Kein Weltuntergang, kein wir werden alle sterben, dagegen ein gänzlich positives, sehr aufmunterndes Video? Danke dafür ^^

    90. Rainer Raethe

      Ich bin dankbar das sich lebe

    91. Chris Schm

      Ein Video von Kurzgesagt das keine Existenzkrisen verursacht, jetzt hab ich echt alles gesehen

    92. chillio champel

      und heute wirste nurnoch ausgenutzt

    93. Der Videograf

      Kann ich bestätigen das sich das Leben nach einer Chemotherapie wunderbar anfühlt.

    94. Random Guest

      um dankbar zu sein muss man auch was dafür bekommen haben, also Hilft dieser Schwachsinn nicht

      1. Random Guest

        @J. Ford da kommt jetzt so ein Psychologe der arme... 1. Hat dich keiner gefragt 2. Ich zahle für alles was ich habe und nutze mit meine unterbezahlung trotz Facharbeiter, sei es die Überteuerte miete, das teuere schlechte Internet usw. also anstatt hier die Meinung anderer zu bestreiten nur um heuchlerisch aufzufallen denke lieber an dein eigenes, keiner braucht dich, geh du lieber zum Therapeuten da du dieses helfer Syndrom der arme hast. Und erwarte kein Danke für dein dummes kommentar denn man muss gut überlegen bevor man zu jemand unbekannten sagt dass er zum Therapeuten soll, also 3ens: halt einfach die Schnauze

      2. J. Ford

        Unfassbar. Da machen sich Leute eine solche Mühe, um Dir zu helfen - und was tust du? Du bezeichnest es als "Schwachsinn". Natürlich hast du Dinge, auf die du dankbar sein kannst! 1) Du hast freies Internet, sonst könntest du nämlich gar nicht dieses Video sehen! 2) Du hast genug Essen und Trinken! 3) Du hast ein Dach über dem Kopf! 4) Du lebst zu friedlichen Zeiten in einem demokratischen Land! Soll ich weiter machen? Du bist ganz offensichtlich so verbittert, dass du dem Guten gegenüber blind bist. Am besten besorgst du dir zeitlich einen Termin beim Therapeuten.

    95. Corrane

      Danke für das Video :D

    96. Retro fan

      Oh ja, besonders jetzt brauchen wir viel Dankbarkeit!

    97. Baby Bird

      Ich schaue das Video immer wenn es mir schlecht geht und immer wieder bringt es mich zurück in die Realität. Jedes Mal Tränen in den Augen. Jedes Mal eine Erleuchtung und jedes Mal dankbar. VORALLEM der Satz “in eine der psychischen Fallen zu tappen, die das moderne Leben dir stellt.” Zu Coronazeiten sollten das einige Menschen durchgemacht haben. Die Musik, Soundeffekte und Animationen, sowie die synchronstimme des Sprechers ist unglaublich. Mein Puzzleteil in meiner Psyche. Sehr toll 👌🏻❤️

    98. David L

      danke

    99. RockinRabbit66

      Wirklich heilsam. Grossartiger content. Danke 😎🤗

    100. Kintaru

      Ich liebe eure Videos. Sie sind immer so informativ, gut recherchiert und machen den Alltag um so vieles angenehmer 😁 Danke dafür ☺️